Willkommen zu meinen Bildern

Gerne möchte ich Ihnen nun einige meiner Werke vorstellen. Manche meiner Bilder habe ich mit einem Titel versehen, sie danach benannt, was ich in ihnen sehe und was sie meiner Meinung nach ausdrücken sollen.

Dabei habe ich mich gänzlich leiten lassen von meiner jeweiligen künstlerischen Eingebung. Namensgleichheiten mit Bildern anderer Künstler sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.

 

Andere Bilder habe ich bewusst ohne Titel gelassen um dem Interessenten die Möglichkeit zu eröffnen, sich frei und unvoreingenommen Zugang zum Bild zu verschaffen.

Dabei sind der Kreativität des Betrachters keine Grenzen gesetzt, denn man kann fast jedes meiner Bilder auch aus einer anderen Perspektive betrachten – hochkant, quer, diagonal oder auch auf den Kopf gestellt.

Es ist für mich immer wieder faszinierend zu erfahren, dass jeder in meinen Bildern etwas anderes sieht und entdecken kann.

Was vielleicht vordergründig an eine Landschaft erinnert, weckt je nach Blickwinkel sowie Fokussierung ganz unterschiedliche Assoziationen.

 

Aufgrund der Zufallsverläufe der Farben sind die Bilder einzigartig. So entstehen vielfältige Unikate. Bilder dieser Technik sind gegen äußere Einflüsse sehr resistent. Durch die Reflexion der Farbmischungen und die Wirkung des natürlichen Bienenwachses ergibt sich eine ebenso intensive wie eindrucksvolle Leuchtkraft.

 

Einen Teil der hier vorgestellten Exponate habe ich mit passenden Rahmen versehen, was die Expressivität der  Bilder in meinen Augen nochmals steigert.

 

Diese Homepage wird von mir in regelmäßigen Abständen aktualisiert und meine Bildergalerie um immer wieder neue Exponate erweitert.

 

Die Größe der nicht gerahmten Bilder beträgt jeweils DIN A4, die gerahmten Bilder haben unterschiedliche Formate.

 

Wenn Sie in ein Bild hineinklicken, vergrößert sich dieses automatisch und die Namen der Bilder werden angezeigt.

 


Zufallskreationen